Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Workout für jedes Alter

Hallo ihr Lieben,

da uns allen ein wenig die Bewegung fehlt und auch wir, es vermissen etwas mit euch zu machen, dachten wir uns, dass wir ein kleines Workout erstellen und dies mit euch zusammen machen

Eine Mitmalgeschichte von Mara und Leon

Inhalt: Mara und Leon sind im Urlaub, sie haben ein Foto am Strand gemacht...

Aufgabe: Lies die folgende Geschichte und male das Bild nach. Du kannst uns dein Bild gerne zusenden unter jugend@menden.dlrg.de

Materialien: 1x Blatt; Buntstifte

Geschichte: Am Ende eines sonnigen Tages, waren Mara und Leon händchenhaltend an einem Strand spazieren.

*perspektive von hinten*
Mara und Leon stehen mit ihren Füßen im Sand und schauen auf das blaue rauschende Meer, sie halten weiterhin Händchen und schauen sich gemeinsam die untergehende Sonne am Horizont des Meeres an. Die Sonne färbt den wolkenlosen Himmel rot-orange. Man sieht aus dem Wasser einen Delfin springen, direkt vor das Sonnenlicht und die untergehende Sonne spiegelt sich auf dem Meer.
Oben am Himmel, kann man die Möwen fliegen sehen. Mara hat schulterlanges braunes Haar und steht rechts von Leon, sie trägt ein lilanes Kleid, dass ihr bis zu den Knien geht. In der rechten Hand hält sie eine schwarze Handtasche aus der ein rotes Tuch raushängt. Links neben ihr steht Leon, er hat braunes, kurz geschnittenes Haar und trägt eine kurze schwarze Jeans die bis zu den Knien reicht. Dazu trägt er ein blaues T-Shirt von Nike, dessen Logo hinten auf seinem Rücken zu sehen ist. In der Hand, welche noch frei ist, trägt er ein paar schwarze Vans mit blauen Schnürsenkeln, welche die gleiche Farbe wie sein Shirt haben.

Fortsetzung folgt...

Wir werden jetzt jede Woche einen weiteren Teil der Geschichte hochladen so, dass ihr am Ende eure Bilder zu einer Geschichte zusammenführen könnt.

Viel Spaß wünschen euch eure Gruppenhelfer

Eine Mitmalgeschichte von Mara und Leon Teil 2

Inhalt: Mara und Leon essen zu Abend
Aufgabe: male ein Bild zu dem folgenden Abschnitt der Geschichte
Material: Buntstifte, Blatt

…In der Hand, welche noch frei ist, trägt er ein paar schwarze Vans mit blauen Schnürsenkeln, welche die gleiche Farbe wie sein Shirt haben.
Nach ihrem schönen Abend am Strand gehen Leon und Mara wieder zurück zu ihrem Wohnwagen, um dort Spaghetti Bolognese zu essen.
*Sicht von der Seite*
Der Wohnwagen ist weiß, ganz links befindet sich ein großes Rechteckiges Fenster, rechts neben dem Fenster sieht man eine Tür, auf welcher sich in der Mitte ein Sticker eines Rettungsringes befindet. Rechts neben der Tür ist ein weiteres Fenster, dieses Fenster ist abgedunkelt durch eine rote zugezogene Gardine.
In dem linken Fenster sieht man Mara und Leon sitzen. Während sie Spaghetti Bolognese essen.
Vor dem Wohnwagen sieht man einen schönen Campingtisch in grau darum stehen vier Campingstühle. Auf dem Tisch steht eine Obstschale mit drei roten Äpfeln und einer Banane.
Links neben der Wohnwagentür stehen fünf paar Schuhe.

Eine Mitmalgeschichte von Mara und Leon Teil 3

Inhalt: Mara und Leon essen zu Abend
Aufgabe: male ein Bild zu dem folgenden Abschnitt der Geschichte
Material: Buntstifte, Blatt

... Während sie Spaghetti Bolognese essen.
Leon und Mara gehen zum Wachdienst .
*man sieht sie von hinten*
Leon und Mara laufen auf einem Weg zwischen Wiese und Meer. Am heutigen Tag tragen sie beide ein rotes DLRG T-shirt und eine kurze DLRG Hose, dazu normale schwarze Sportschuhe.
In weiter Entfernung kann man auf der rechten Seite den Wachturm sehen. Er ist gelb und hat oben eine silberne Reling wo ein großes DLRG Wasserrettungsschild dran hängt. Unten vor dem
Turm kann man Jette und Jacky stehen sehen. Zu erkennen sind sie an ihrer roten Kleidung und Jettes hell blondem und Jackys dunkel blondem schulterlangen Haar.
Die beiden winken Leon und Mara zu, die beiden winken zurück.
In weiter ferne kann man links das Rettungsboot im Wasser liegen sehen. Das Rettungsboot ist ebenfalls rot mit der gelben DLRG Aufschrift. Gegenüber davon ist ein Flaggenmast an welchem
eine rot gelbe Flagge hängt, die obere Hälfte der Flagge ist rot die untere ist gelb.
Das Wetter ist schön sonnig …
Fortsetzung folgt ;)

Rätselspaß !

Schick uns Eure Ergebnisse, auf die schnellsten wartet eine Überraschung !

Hinweis zum Rätselheft Juniorretter

Die Wörter im Rettungsschwimmkreuzworträtsel passen alle in die Kästchen, die angeben Nummer haben nichts mit den Nummern der Fragen zutun. Es ist etwas geknobelig, aber Ihr schafft das. Ich habe es auch geschafft. :-)

Marketing