Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Menden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstandswahlen und Ehrungen bei der DLRG Menden

Veröffentlicht: 25.02.2024
Autor: Jana Pickhardt
Verleihung Ehrenabzeichen in Bronze für 6 Jährige aktive Tätigkeit in der DLRG
Verleihung Ehrenabzeichen in Gold für 20 Jährige aktive Tätigkeit in der DLRG
Verleihung Mitgliedsehrenabzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft

Was für ein Jahr für die Ortgruppe in Menden. In diesem Jahr wurde vom Seepferdchen bis hin zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber alles abgenommen. Insgesamt waren es 59 abgenommene Abzeichen.

Ein weiterer Rettungsschwimmkurs startet im März.

Auch weitergebildet wurde sich von den Trainern fleißig. All das wurde bei der Jahreshauptversammlung noch mal review passiert. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der DLRG Menden wurde nicht nur ein neuer Vorstand für die Ortsgruppe gewählt sondern es gab auch viele Ehrungen für die Mitglieder der Ortgruppe. Für die Ehrungen kam extra Thorsten David welcher Beauftragter für Katastrophenschutz des Landesverbandes Westfalen ist nach Menden. Eine Ehrung für 25.Jährige Mitgliedschaft erhielten Michaela Schmidt, Christian Schmidt, Martina Schmidt und Christoph Romberg. An diesem Abend wurden unteranderem mehrere Verdienstzeichen verliehen. Das Verdienstzeichen in Bronze für die sechs Jährige Tätigkeit in der DLRG wurde an Jana Pickhardt, Jette Hohl, Vanessa Romberg und Stefan Bieling-Toschka verliehen. Für ihre 20. Jährige Tätigkeit wurden mit dem Goldenen Verdienstzeichen Ingo Heinze und Christoph Romberg ausgezeichnet. Mit dem höchsten Verdienstzeichen welches in der DLRG existiert wurde Michael Schwarzkopf ausgezeichnet,dem Verdienstzeichen Gold mit Brilliant für 30. Jahre Tätigkeit.  Den Mitgliedern welche ein Verdienstzeichen erhielten wird mit diesem für ihre Tätigkeiten als Trainer und Vorstandsmitglieder gedankt.

Marketing