Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Menden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Menden e. V. kann man von Geburt an werden, hierzu reicht es aus eine Beitrittserklärung der Geschäftsführung zukommen zu lassen. Wir bieten Mitgliedschaften für Kinder/Jugendliche, Erwachsene (ab dem 18. Lebenjahr) und Familien an. Was eine Familie beinhaltet und die jeweiligen Mitgliedsbeiträge findet Ihr weiter unten.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.12. eingegangen sein. Ein Beitragsjahr ist immer das Kalenderjahr, ein anteiliger Jahresbeitrag kann nicht berechnet werden. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Achtung: Wir sind für jedes neue Mitglied dankbar!
Neumitglieder, welche noch nicht zum Probetraining eingeladen wurden, haben keinen Anspruch auf einen Platz während den Trainingsstunden.
Wendet euch bitte in diesem Fall an die Geschäftsführung.

Familienmitgliedschaft

Eine Familie besteht bei der DLRG Menden aus:
Mindestens einen, aber maximal zwei Erwachsenen und die im gleichen Haushalt lebenden Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres.
Nach dem 18. Lebensjahr wird die Familienmitgliedschaft in eine Mitgliedschaft für Erwachsene umgewandelt.
Sollte hierdurch die Familie aufgelöst werden, wandeln sich die Mitgliedschaften automatisch in Einzelmitgliedschaften um.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge in der DLRG Menden

Kinder / Jugendliche (bis 18 Jahre)   25,00 Euro / Jahr
Erwachsene (ab 18 Jahre)   35,00 Euro / Jahr
Familienbeitrag   65,00 Euro / Jahr