Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Menden e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

24h Schwimmen (Nr.: 2024-0015)

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Alle schwimmbegeisterten

Hallo liebe Rettungsschwimmer/-innen,

nachdem wir letztmalig 2019 beim 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte mit einem der jüngste Schwimmerteam gestartet sind, mussten wir während den Corona - Jahren und auch im letzten Jahr das 24-Stunden-Schwimmen ausfallen lassen.

Dieses Jahr möchten wir mit euch wieder an den Start gehen.

Jeder von euch bekommt die Möglichkeit sich schwimmerrisch mit den anderen Ortsgruppen zu messen und auch nachts den Nervenkitzel zu erleben. Dazu würden wir gemeinsam als Schwimmmannschaft vom 29.06.-30.06.2024 unsere Zelte im Freibad Schwerte aufschlagen und in Fahrgemeinschaften dort hinfahren!

Nach langer Erfahrung können eure Trainer euch sagen, dass dieser Wettkampf im Sommer am meisten Spaß macht und jeder, der mag, darf mitmachen. Abends wird mit der Mannschaft zusammen gesessen, gegrillt, sich geärgert und wer nachts schwimmen muss, um den wird sich mit warmen Tee und ganz viel Liebe voll und ganz gekümmert.
Für Verpflegung und Schlafplätze ist gesorgt, es fällt ein Kostenbeitrag von 10,00€ an. Und auch daran, was ihr sonst noch mitbringen müsst, haben wir gedacht.
Eure Trainer/-innen werden euch beim Training auf diesen Wettkampf vorbereiten. Sollte es zu Änderungen kommen, werdet ihr das auch rechtzeitig mitgeteilt bekommen.

In diesem Jahr suchen wir für unsere Teams neue Namen! Gerne werden hier eure Vorschläge entgegengenommen und die besten ausgewählt.

Dafür brauchen wir eure Online- Anmeldung bis zum  13.06.2024.
Anmeldungen erfolgen bitte über die Homepage www.menden.dlrg.de.

Der Kostenbeitrag ist unter Angabe des Teilnehmers und der Lehrgangs- Nr. zu überweisen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und auf ein tolles, sonniges Wettkampfwochenende mit euch!

Eure Mannschaftsbetreuer

Isabel , Christoph, Vanessa und Jette

Spaß

Wettkämpfe Vorstand / Technischer Leiter
Verwalter
Christoph Romberg (Kontakt)
DLRG Ergste-Villigst-Hennen e.V., Am Winkelstück 113, 58239 Schwerte
Termin
29.06. 11:00 Uhr bis 30.06.24 18:00 Uhr - DLRG Ergste-Villigst-Hennen e.V.: 58239 Schwerte, Am Winkelstück 113

Meldeschluss
13.06.2024 20:00
Minimal: 5
Maximal: 16
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 10,00 € für Startgebühr mit Frühstücksbuffet
Mitzubringen sind

- Schlafsack - Feldbett oder Luftmatratze (Auf einer Isomatte findet ihr unserer Erfahrung nach keinen Schlaf!) - Besteck, Teller, Tasse oder Becher - Mindestens (!!!) 6 große Handtücher, denkt bitte auch an eure nassen Haare abends (Wenn sie einmal nass sind, trocknen sie nicht so schnell. Deshalb bitte mehrere) - Mehrere (!) Badehosen bzw. Badeanzüge (Das Prinzip der Handtücher gilt leider auch hier ) - Warme Sachen: dicken Pullover, eine Mütze, Decke, evlt. Wollsocken usw. (ganz wichtig, damit ihr nachts nach dem Schwimmen nicht friert!) - Duschutensilien natürlich : Shampoo, Duschgel, Zahnbürste etc. - Sonnencreme (ihr seid den ganzen Tag im Wasser) - Schwimmbrille, wenn ihr eine habt - Eure Krankenkassenkarte - 5-10 Euro Taschengeld (mehr bitte nicht!), damit ihr euch am Grill evtl. etwas kaufen könnt

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

ACHTUNG!

In Schwerte darf KEINE rote oder gelbe DLRG-Kleidung getragen werden, deshalb bitten wir euch diese auch zu Hause zu lassen.  Eure DLRG-Badehosen dürft ihr natürlich trotzdem tragen!
Weiterhin bitten wir euch alle elektronischen Geräte und Wertgegenstände, die ihr in diesen 24 Stunden nicht braucht wie z.B. euer Handy, die Kamera oder einen  Schlüssel ebenfalls nicht bei euch zu tragen!

Mit der Anmeldung bestätigt Ihr die Datenweitergabe  an die OG Schwerte-Ergste und seit auch mit Fotoaufnahmen einverstanden.

Marketing